Startseite!
Präsentation Haus 19 & 21!
Und hier ist die Firmenliste!
Und dies sind unsere Sponsoren!
Hier kommen wir zu den Workshops!
Hier geht's zu den Laborbesichtigungen!
Hier geht's zu den Firmenpräsentationen!
Und das sind wir!!
Hier geht's zur Bildergalerie!
Ablauf der Börse!
 

Stralsunder Unternehmens-, Praktikanten- und Absolventenbörse

Am 24. April 2003 fand an der Fachhochschule Stralsund die diesjährige Stralsunder Unternehmens-, Praktikanten- und Absolventenbörse (SUPA-Börse) statt. Veranstalter dieser nunmehr zum fünften Mal ausgetragenen Börse waren das Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern, die Stralsunder Mittelstandsvereinigung und die Fachhochschule Stralsund. Schirmherr der Veranstaltung war der Wirtschaftsminister des Landes Mecklenburg - Vorpommern Dr. Otto Ebnet. Interessierte Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen hatten in der Zeit von 13.00 Uhr – 17.00 Uhr Gelegenheit, sich und ihr Leistungsspektrum zu präsentieren.

Im Dialog mit den Studierenden der Fachbereiche Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik sowie Wirtschaft konnten Projektarbeiten, Praktikantenplätze, Diplomarbeitsthemen, Studentenjobs oder auch Absolvententätigkeiten angeboten werden. Gleichzeitig bestand für die Unternehmen die Möglichkeit, gemeinsam mit den Professoren und Mitarbeitern der Fachhochschule Forschungsprojekte zu initiieren. Begleitend zur Börse wurden Workshops zu unterschiedlichen Themen angeboten. Weiterhin bestand die Möglichkeit, an Laborbesichtigungen und Firmenpräsentationen teilzunehmen und sich über den Dualen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen zu informieren.

Unternehmen, die nicht persönlich an der Börse teilnahmen, konnten Informationsmaterial zur Verfügung zu stellen und somit ebenfalls präsent sein.


Diese Veranstaltung wurde durch die EU gefördert.


                 Anfragen richten Sie bitte an:
                 Fachhochschule Stralsund
                 Technologie-und Informationstransferstelle
                 Zur Schwedenschanze 15
                 18435 Stralsund
                 Tel. 03831 / 45 65 38
                 Fax 03831 / 45 66 40
                 e-mail: Bernd.Rethmeier@fh-stralsund.de

 


Nach oben

Seite wurde erstellt von:
NielsBradke(Winf)